04841-802412 info@friesenmakler.deEGGERT EGGERS IMMOBILIENMAKLER
Immobilienangebote

Idyllische Alleinlage mit 12.000qm: Liebevoll restaurierter Resthof unter Reet wartet auf Endausbau!

externe Objnr0610
StatusAktiv
Betreuer12
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypBauernhaus
PLZ25862
OrtGoldebek
LandDeutschland
Wohnfläche176 m²
Nutzfläche100 m²
Grundstücksgröße12.000 m²
Anzahl Zimmer7
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
BefeuerungsartPellet, Solar
HeizungsartOfenheizung, Zentralheizung
StellplatzartStellplatz im Freien
BauweiseMassiv
DachformKrüppelwalmdach
Kaufpreis260.000 €
Provision3,57 % Käuferprovision inkl. ges. MwSt.
Währung
Stellplatzanzahl10
externe Objnr0610 StatusAktiv
Betreuer12 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypBauernhaus PLZ25862
OrtGoldebek LandDeutschland
Wohnfläche176 m² Nutzfläche100 m²
Grundstücksgröße12.000 m² Anzahl Zimmer7
Anzahl Schlafzimmer3 Anzahl Badezimmer2
BefeuerungsartPellet, Solar HeizungsartOfenheizung, Zentralheizung
StellplatzartStellplatz im Freien BauweiseMassiv
DachformKrüppelwalmdach Kaufpreis260.000 €
Provision3,57 % Käuferprovision inkl. ges. MwSt. Währung
Stellplatzanzahl10
Objektbeschreibung: Ein Paradies für Individualisten mit viel Raum zum Leben, kreatives Arbeiten und Erholen!

Auferstanden aus Ruinen - So oder ähnlich könnte man die Entwicklung dieses wunderschönen typischen friesischen Bauernhauses beschreiben. Das ursprüngliche Wohnhaus Bj. ca. 1900 wurde ca. 1937 um den Stalltrakt verlängert auf insgesamt gut 36,5m. Es war stark heruntergekommen und hatte mit altem Anstrich und Eternitdach ohne Giebel seinen Charme bereits weitgehend verloren. Die Substanz des Hauses wurde ab 2002 weitgehend aufwändig instandgesetzt und ein Frontspieß über der Haustür rekonstruiert. Neben der kompletten Reetdacheindeckung (2004) mit 6 hübschen Gauben sind bereits viele grundlegende Massnahmen durchgeführt worden wie Sanierung der Außenwände, neuer Fussbodenaufbau im Wohnbereich, schöne Holzsprossenfenster, 2017 Installation einer modernen Pelletsheizungsanlage mit Wandflächenheizungssystem sowie Solarunterstützung, Installationen für Sanitär und Elektrik vorbereitet.
Bei der Sanierung wurde gesteigerter Wert gelegt auf die Verwendung biologisch unbedenklicher Materialien wie z.B. Lehmsteine, Stohwandelemente, Lehmputz, Hanffaserschüttung u.v.m.
Geplant und genehmigt ist der Ausbau über 2 Ebenen Wohnraum im Westtrakt über zusammen ca. 173qm. Das Gebäude bietet allerdings weit mehr Platz im ehemaligen Stallbereich, Werkstatt-/ Hobbyraum und im riesigen Dachboden.

Alle wichtigen baulichen Massnahmen sind ausführlich dokumentiert mit Fotos und Belegen.

Hier können Liebhaber sich einen Wohntraum verwirklichen !

Das Objekt ist verfügbar nach Vereinbarung !

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 21.07.2029
Endenergiebedarf: 147.09 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1899
Wesentlicher Energieträger: Pelletheizung
Klasse: E

Lage: In herrlicher ruhiger Alleinlage auf der Geest unweit des beschaulichen Dorfes Goldebek im nordöstlichen Nordfriesland liegt diese reizvolle Wohnimmobilie. Goldebek liegt zwischen Flensburg, Husum und Niebüll (jeweils ca 25km). Die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarf gibt es im ca. 3km entfernten Joldelund (Bäckerei, Lebensmittelgeschäft mit Poststelle, Arzt, Cafe, Kindergarten, Grundschule..). Die Landschaft ist landwirtschaftlich geprägt mit vielen Knicks und Waldflächen - ein gut ausgebautes Radwegenetz lädt ein zu ausgedehnten Touren. Das ist Lebensqualität zwischen den Meeren !
Ausstattung: Glasfaseranschluss vorhanden (schnelles Internet), eigene Hauskläranlage mit Nachklärteich, Schuppennebengebäude, alter Baumbestand, Sat- TV Sonstiges: Es werden nur Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten mit Adresse und Telefonnummer bearbeitet! Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt. Sämtliche Unterlagen und Informationen wurden uns vom Auftraggeber übergeben. Für die Richtigkeit der Angaben können wir daher keine Gewähr übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Dies ist ein Angebot der Firma
Eggert Eggers Immobilienmakler, Schiffbrücke 4
25813 Husum
Tel. 04841 - 802 412 , Fax 04841 - 802 413
mobil 0177 - 25 99 006
www.FRIESENMAKLER.de
info@FRIESENMAKLER.de

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@friesenmakler.de
Tel.: 04841-802412

Eggert Eggers Immobilienmakler

Der aktive Partner bei Verkauf und Suche von Wohn- Gewerbe- und Ferienimmobilien an der Westküste.